Tödlicher Unfall heute Früh auf der Innkreisautobahn

Tagesaktuell

Auf der Innkreisautobahn (A8) im Bezirk Ried im Innkreis ist Samstagfrüh ein 22-jähriger Rumäne bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er war mit seinem Pkw unter einen Lkw-Auflieger geraten. Seine beiden Begleiter überlebten mit teilweise schweren Verletzungen.

 Die drei Rumänen waren mit ihrem Kombi in den frühen Morgenstunden auf der Innkreisautobahn Richtung Deutschland unterwegs gewesen. Am Steuer saß der jüngste der drei, ein 22-jähriger Mann. Gegen 3.30 Uhr dürfte der junge Lenker vom Schlaf übermannt worden sein.

Bei St. Martin im Innkreis verlor er die Herrschaft über den Wagen, wie Johannes Brückl von der Feuerwehr Walchshausen in Radio Oberösterreich schilderte. Er muss noch versucht haben, auszuweichen, konnte aber einen Aufprall nicht mehr verhindern, so Brückl. Der 22-jährige Lenker und sein 33 Jahre alter Beifahrer wurden im Wrack eingeklemmt. Ein 34-jähriger Begleiter, der auf dem Rücksitz mitgefahren war, konnte sich leicht verletzt befreien. Die Feuerwehren Tumeltsham und Walchshausen wurden alarmiert und rückten zur Unfallstelle aus. Der Lenker konnte aber nur noch tot geborgen werden. Seine Mitfahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer, ein 44-jähriger Slowake, erlitt einen schweren Schock, blieb aber unverletzt. Auch er wurde zur Sicherheit ins Spital. Textquelle: ooe.orf.at

FOTO Honorarpflichtig: Copyright fotokerschi.at/Berthold

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1CFA8Ok