Tödlicher Verkehrsunfall – alkoholisierter Lenker rammte Radfahrer

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Tödlicher Verkehrsunfall – alkoholisierter Lenker rammte Radfahrer

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems fuhr am 8. September 2019 gegen 10:35 Uhr mit einem Pkw in Molln auf der Schmiedstraße. Er geriet in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal mit dem entgegenkommenden 44-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems, welcher mit seinem Rennrad von Molln in Richtung Ramsau unterwegs war, zusammen.

Der 44-Jährige wurde über den Pkw in die Wiese geschleudert. Der 17-Jährige geriet links in die Wiese und rutschte danach quer über die gesamte Straße und kam im Bachbett des Mollner Baches zum Stillstand. Der 44-Jährige verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker und die beiden Insassen blieben unverletzt. Beim 17-jährigen Lenker wurde eine Alkotest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von 1,04 Promille ergab. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Anzeigen folgen. Quelle: Presseaussendung vom 08.09.2019, 17:15 Uhr LPD Oberösterreich

COPYRIGHT: FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2LyJ3L2