Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 bei Naarn

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Nach einer Frontalkollision am 10. August 2017 in Naarn verstarb die 69-jährige Pkw- Lenkerin noch an der Unfallstelle.

Ein 55-jähriger ungarischer Kraftfahrer fuhr um 21:40 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der B3 Richtung Mauthausen. Zur gleichen Zeit fuhr die 69-jährige Pensionistin aus St. Georgen an der Gusen auf der B 3 Richtung Perg, kam auf einer Geraden im Ortschaftsbereich Oberwagram aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Sattelzugfahrzeug zusammen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw über die angrenzende Böschung zur Seite geschleudert. Der durch den Anprall schwer lenkbar gewordene Sattelzug kam ebenfalls über die Straßenböschung in das dortige Maisfeld ab, wo dieser nach etwa 40 Meter zum Stillstand kam. Beim Unfall erlitt die 69-Jährige auf der Stelle tödliche Verletzungen und musste von Feuerwehrkräften mit schwerem Gerät aus dem Pkw geborgen werden. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.
Der 55-Jährige blieb unverletzt. Am Pkw und am Sattelzugfahrzeug entstand Totalschaden.
Der verständigte Ehegatte der Verstorbenen sowie Feuerwehrkräfte wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes versorgt und betreut. Textquelle:Presseaussendung LPD Oberösterreich

FOTOS ©FOTOKERSCHI/Hannes DRAXLER

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2voBsrm