Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

MAUTHAUSEN. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag Vormittag auf der B3 in Mauthausen.

Gegen 10.30 Uhr kam es aus noch unbekannter Ursache auf der B3 Kreuzung Linzer Straße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine 76 jährige, welche im Fahrzeug eingeschlossen war, bereits von Ersthelfern reanimiert. Um die Frau aus dem Fahrzeug zu befreien, musste die Fahrertür mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Trotz intensiver Bemühungen des anwesenden Notarztes, konnte der Frau nicht mehr geholfen werden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Auch zwei weitere Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung. Im Einsatz standen die Feuerwehren Mauthausen und Haid, der Rettungsdienst, Notarzt sowie die Polizei.

76-Jährige bei Verkehrsunfall getötet
Bezirk Perg. Eine 76-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am 1. August 2019 gegen 10:25 Uhr mit ihrem Pkw auf der L1411 in Mauthausen in Richtung B3. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Perg mit seinem Pkw auf der B3 in Richtung Linz. Auf der Kreuzung B3/L1411 kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der 60-Jährige frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw der 76-Jährigen prallte.
Die Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlag trotzt sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 60-Jährige und sein 23-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Amstetten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins UKH Linz eingeliefert. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 01.08.2019, 15:00 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2T0wcEv