Tödlicher Verkehrsunfall bei Straßenbaustelle in Steyr

Tagesaktuell

STEYR. Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit Todesfolge ist es in der Nacht zum Samstag, 29.8.2015 in Steyr gekommen.

Ein Fahrzeuglenker hatte kurz nach Mitternacht an einer Baustelle im Stadtteil Münichholz einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der für die Baustellenabsicherung eingeteilt war übersehen.

Der Lenker erfasste den 21 jährigen Linzer mit seinem Fahrzeug, wodurch der Mann einige Meter durch die Luft geschleudert wurde und im Baustellenbereich zum Liegen gekommen ist. Ein Arbeiter, der Augenzeuge wurde, leistete dem Mann sofort erste Hilfe. Leider konnte auch der alarmierte Notarzt dem Linzer nicht mehr helfen.

Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Unfallverursacher ist nach dem Zusammenstoß mit dem 21 jährigen mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und über eine vier Meter hohe Böschung gestürzt. Er hat den Unfall mit leichten Verletzungen überstanden.

Ein durchgeführter Alkoholtest war positiv.

Linzer bei Absicherung einer Baustelle tödlich verletzt
Ein 36-jähriger Autolenker aus Steyr fuhr am 29. August 2015 mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Steyr auf der Haagerstraße zur Kreuzung mit der Zirerstraße. In diesem Bereich sicherte gegen 00:07 Uhr ein 21-jähriger Linzer eine Baustelle ab, die zur Fahrbahnsanierung eingerichtet wurde. Der Autolenker dürfte den Linzer übersehen haben, der auf der Fahrbahn stand. Der 21-Jährige wurde von dem Pkw frontal erfasst und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Der 36-Jährige kam in der Folge von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Fahrzeug über eine Böschung, wo sich das Fahrzeug überschlug. Der Lenker des Pkw wurde nicht verletzt. Ein Alkotest ergab einen positiven Messwert und der Führerschein des 36-Jährigen wurde ihm vorläufig abgenommen. Textquelle:  Presseaussendung vom 29.08.2015 LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1i8MGXy