Tödlicher Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Ebensee

Feuerwehr Einsätze

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 26. März 2018 gegen 14 Uhr im Gemeindegebiet von Ebensee.

Ein 55-jähriger Wiener war mit seinem Auto auf der Salzkammergut Bundesstraße Richtung Gmunden unterwegs. Im sogenannten "Bartlkreuztunnel" fuhr er aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 21-Jährigen aus Bad Mitterndorf. Der Autofahrer musste von der Feuerwehr Ebensee aus dem total zertrümmerten Unfallwrack herausgeschnitten werden. Auf Grund der schweren Verletzungen verstarb der 55-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Kraftfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Bad Ischl eingeliefert. Die Unfallstelle musste für die Dauer von drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

FOTOS ©ff-ebensee

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2DWfTzE