Tödlicher Verkehrsunfall in Buchkirchen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Tödlicher Verkehrsunfall in Buchkirchen

(Symbolbild) Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am 1. September in Buchkirchen. Eine 63-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Wels-Land lenkte um 14:35 Uhr ihren Pkw auf der Spengenedter Straße von Wels kommend in Fahrtrichtung Marchtrenk.

Am Beifahrersitz saß ihre Mutter, auf der Rückbank befanden sich ihr 58-jähriger Ehemann und eine 58-jährige Bekannte aus Freistadt. Kurz vor Höhe des Hauses Spengenedter Straße 15 kam die Lenkerin aus bislang unbekannter Ursache in einem Waldstück links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit der linken vorderen Fahrzeugseite mit einem Baum und wurde durch die Wucht des Aufpralles mit dem Heck gegen den Zaun auf der gegenüberliegenden Straßenseite geschleudert. Nachbarn wurden durch den Knall des Aufpralls auf den Unfall aufmerksam, befreiten die Insassen und setzten die Rettungskette in Gang. Die eintreffenden Rettungskräfte versorgten die Unfallopfer. Die Mutter der Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen. Die beiden anderen Frauen wurden leicht verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Wels gebracht. Der Gatte der Lenkerin verstarb noch an der Unfallstelle. Quelle: Presseaussendung vom 01.09.2019, 19:42 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2ZJQkwy