Tödlicher Verkehrsunfall in Oberrohr

Tagesaktuell

ROHR im KREMSTAL. Am frühen Abend des 11.05.2016 wurden die Feuerwehren Kremsmünster und Rohr/Kremstal zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Zwei PKW kollidierten auf einer Kreuzung in Oberrohr. Leider verstarb eine Person an der Unfallstelle.

Am Mittwoch den 11.05.2016 um 18:18 Uhr wurden die Feuerwehren Kremsmünster und Rohr/Kremstal zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurden zwei am Unfall beteiligten PKWs vorgefunden. Alle am Unfall beteiligten Personen waren zum Zeitpunkt der ersteintreffenden Rettungsmannschaft aus den Fahrzeugen befreit. Ersthelfer führten bei den Verletzten Erste Hilfe Maßnahmen durch.

In einen schwarzen PKW befanden sich drei Personen, wobei diese unbestimmten Grades verletzt wurden und mit dem Rot Kreuz Fahrzeugen ins Spital gebracht wurden. Der Lenker des blauen Kombis wurde zuerst von Feuerwehrsanitäter und anschließend vom Notarzt des Hubschraubers Christopherus 10 versorgt. Leider kam für diese Person jede Hilfe zu spät und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Aufgabe der Feuerwehren unter der Leitung des Einsatzleiters der Feuerwehr Rohr waren nach den Erste Hilfe Maßnahme Absichern und Reinigen der Unfallstelle.

Eine Vollsperrung der B 122 von Kremsmünster nach Rohr wurde durch einen Lotsendienst eingerichtet. Die PKWs wurden von einem Abschleppdienst entfernt. Textquelle: Feuerwehren Kremsmünster

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER

Tödlicher Verkehrsunfall
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Oberrohr kam es, weil ein Autolenker plötzlich in eine Kreuzung einbog und mit einem anderen Fahrzeug kollidierte. Ein 17-Jähriger aus Kremsmünster war am 11. Mai 2016 gegen 18:15 mit seinem Auto unterwegs auf der B122, Voralpen Straße Richtung Kremsmünster. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere 17-Jährige aus Kremsmünster bzw. Bad Hall. Zur gleichen Zeit lenkte ein 68-Jähriger aus Eggendorf im Traunkreis seinen Pkw auf dem Güterweg Schmiedau Richtung B122. Laut Aussagen des 17-jährigen Lenkers hielt der 68-Jährige an der Kreuzung an, soll aber plötzlich und unvermutet in die Kreuzung eingefahren sein und wollte nach links Richtung Rohr abbiegen. Der 17-Jährige konnte den Zusammenprall nicht verhindern. Das Fahrzeug des 68-Jährigen wurde über die gesamte Fahrbahnbreite zu einer gegenüber liegenden Garage geschleudert. Die drei 17-Jährigen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Der Notarzt und ein zufällig vorbeikommender Arzt versuchten den 68-Jährigen zu reanimieren. Er erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Textquelle: Presseaussendung vom 12.05.2016 LPD Oberösterreich
 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1WqIWSo