Tödlicher Verkehrsunfall in Tragwein

Tagesaktuell

Fünf junge Feuerwehrmänner aus Pregarten sind Sonntagfrüh in Tragwein (Bezirk Freistadt) mit dem Auto schwer verunglückt. Für einen 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Der 18-jährige Pregartener erlitt einen Genickbruch.

Mit Auto in Graben gestürzt
- Gegen 3.15 Uhr holte der 18-jährige Lenker seine vier Bekannten im Alte von 17 und 18 Jahren von einer Diskothek in Tragwein ab. Auf der Heimfahrt in das benachbarte Pregarten kam der Führerschein-Neuling von der Fahrbahn ab und verlor dabei die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Auto stürzte in einen Graben und prallte gegen ein Geländer.
Die drei Insassen auf der Rückbank wurden eingeklemmt, der 18-jährige Pregartener erlitt einen Genickbruch und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.
Die anderen vier Insassen samt Lenker wurden von den Rettungskräften erstversorgt und in das Krankenhaus Freistadt sowie das AKH Linz und in das UKH Linz eingeliefert.

Schwerer Einsatz für Feuerwehrkameraden - Die Verunglückten mussten von ihren Kameraden aus Tragwein und Pregarten geborgen werden. Der Einsatz war besonders für die ebenfalls alarmierten Feuerwehrmänner aus Pregarten sehr belastend. Sie haben den tödlich verunglückten Kameraden natürlich gut gekannt.

Text: ooe.orf.at

Fotos vom Unfallstelle in der Nacht: (c) FF Tragwein

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/