Tödlicher Verkehrsunfall in Weitersfelden

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Eine 38-Jährige aus Tschechien fuhr am 16. März 2018 um 8:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der L579, der Nordkamm Landesstraße Richtung Unterweißenbach.

Im Gemeindegebiet von Weitersfelden kam sie aufgrund ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 36-Jährigen aus Unterweißenbach. Die 38-Jährige wurde durch den Zusammenstoß am Fahrersitz eingeklemmt und musste von der FF Weitersfelden und Kaltenberg mittels Bergeschere geborgen werden. Der verständigte Gemeindearzt sowie das Notarztteam des NEF1 Freistadt konnten beim Eintreffen nur mehr den Tod der Frau feststellen. Der 36-Jährige blieb unverletzt, wurde aber zur Kontrolle ins LKH Freistadt verbracht. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/FF WEITERSFELDEN

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2DBcupO