Tödlicher Verkehrsunfall mit E-Bike

LPD Meldungen
Tödlicher Verkehrsunfall mit E-Bike

(Symbolbild) Eine 76-jährige Frau und ihr 82-jähriger Lebensgefährte, beide aus Deutschland, fuhren am 14. Oktober 2018, gegen zehn Uhr, mit ihren E-Bikes auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet von St. Georgen an der Gusen.

Zur selben Zeit ging ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg mit seinem Hund auf der Gemeindestraße spazieren. In einem unachtsamen Moment lief der angeleinte Hund auf die gegenüberliegende Straßenseite. Somit spannte sich die Hundeleine quer über die Fahrbahn. Als sich die beiden Radfahrer und der Spaziergänger begegneten, kam es zu einem folgenschweren Unfall. Da die Hundeleine quer gespannt war machte der 82-jährige Radfahrer eine Vollbremsung mit seinem E-Bike um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die hinter ihm fahrende 76-Jährige reagierte zu spät darauf und kollidierte mit ihrem Lebensgefährten. Beide stürzten zu Boden, sie trugen keinen Fahrradhelm. Die Frau stürzte auf den Hinterkopf und erlitt dadurch schwere Verletzungen. Sie wurde durch den Notarzt in den Med Campus III eingeliefert wo sie noch am Unfalltag operiert wurde. Die 76-Jährige verstarb jedoch am 15. Oktober 2018 infolge ihrer schweren Verletzungen. Der 82-jährige Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht, der 70-jährige Hundebesitzer nicht verletzt.

Presseaussendung vom 16.10.2018, 10:55 Uhr LPD OÖ

Permalink: https://foke.at/2NHDuZC