Tödlicher Zusammenstoß auf der B309

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 22.04.2017 02:05, zuletzt aktualisiert am: 02.05.2017 14:19

HARGELSBERG. Auf der B309 im Gemeindegebiet Kronstorf kam es am 21. April 2017 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Autofahrer lenkte seinen Pkw auf der B309 in Richtung Kristein.

Am Beifahrersitz befand sich sein 21-Jähriger Mitfahrer. Gegen 22:15 Uhr kam der 28-Jährige mit seinem Pkw, laut eigenen Angaben, auf einem geraden Straßenabschnitt, aufgrund einer Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Zur gleichen Zeit fuhr die 76-jährige Autofahrerin ihren Pkw auf der B309 in Richtung Steyr. Es kam zu einem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der von der 76-Jährigen gelenkte Pkw von der Fahrbahn geschleudert. Nachkommende Fahrzeuglenker begannen mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der hinzugekommen Notarzt des NEF Steyr übernahm die Reanimation der Lenkerin. Die 76-Jährige Unfalllenkerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die beiden Insassen des zweiten beteiligten Pkw wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Steyr gebracht. Die Unfallstelle war für rund drei Stunden gesperrt. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!


Permalink: https://foke.at/2odsifo