Totalsperre der A1 nach LKW-Brand

Tagesaktuell

ASTEN. Heute um 13:05 wurde die Feuerwehr St. Florian gemeinsam mit der FF Asten, BF Linz und der FF Pichling von der Landeswarnzentrale zu einem Brandeinsatz auf die A1 Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Bereits beim Eintreffen konnte durch den Einsatzleiter der FF Asten der Brand am Führerhaus des LKW’s lokalisiert werden und durch einen Schaumangriff auf dieses beschränkt werden. 

Die FF St. Florian unterstützte die FF Asten bei der Brandbekämpfung und sicherten die Wasserversorgung.
Durch die enorme Hitze des Brandes wurden auch Teile der Fahrbahnbegrenzung sowie des Lärmschutzes in Mitleidenschaft gezogen.

Durch die Totalsperre der A1 in Fahrtrichtung Salzburg für rund eine Stunde ist eins zu einen massiven Rückstau gekomme. (Text: Feuerwehr St. Florian)

VIDEO: LKW brannte auf A1 bei Asten völlig aus Feuerwehr St. Florian bei Linz
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/