Navi lotste Tourist in unwegsames Gelände

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Navi lotste Tourist in unwegsames Gelände

Ein 31-jähriger malaysischer Staatsangehöriger fuhr am 23. September 2019 um 20:20 Uhr mit einem Mietwagen in Hallstatt entlang der Müllerstiege, einer Straße, welche zum Wanderweg auf den Salzberg führt und in einer Sackgasse endet.

Als der Lenker und seine Beifahrerin bemerkten, dass ihr Navigationssystem sie nicht an das gewünschte Ziel führte, versuchte der Tourist mit dem Pkw zu wenden. Er verkeilte dabei das Fahrzeug jedoch mit dem Heck in der bergseitigen Stützmauer, wobei die Vorderreifen bereits gefährlich nahe an die talseitige steile Böschung gelangten. Da ein Weiterkommen unmöglich war, setzte der Mann einen Notruf ab.  Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Goisern alarmierten die freiwillige Feuerwehr Hallstatt, welche den Pkw um 21:15 Uhr bergen konnte. Quelle: Presseaussendung vom 24.09.2019, 08:22 Uhr

FOTOS © Feuerwehr Hallstatt

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2msb26g