Tragischer Unfall mit Traktor

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Tragischer Unfall mit Traktor

Zu einem tragischen Unfall kam es am Sonntag Vormittag in Garsten. Ein Landwirt verunglückte mit seinem Traktor.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettung und Polizei wurden alarmiert. Leider konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen. Besonders belastend war der Vorfall für die Einsatzkräfte der Feuerwehr den der Verunfallte war selbst Mitglied. Die Angehörigen sowie die Einsatzkräfte wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Mann von Traktor erschlagen

Am 28. April 2019 gegen 11:15 Uhr wollte ein 40-jähriger Landwirt im Gemeindegebiet von Garsten Erdmaterial abtransportieren und auf einem unmittelbar neben dem Anwesen befindlichen Wiesenstück abladen. Das Erdmaterial hatte er auf einem Zweiachsanhänger, welchen er mit seinem Traktor zog, geladen. Während der Fahrt auf einem leicht abschüssigen Gelände überschlug sich die Zugmaschine seitlich und der Mann kam unter dieser zu liegen. Da der Landwirt nicht zum neuerlichen Beladen des Anhängers zu seinen Bekannten zurückkehrte, hielt einer von ihnen Nachschau und fand den Verunglückten. Die Notärztin konnte bei ihrem Eintreffen nur mehr den Tod feststellen.

LPD OÖ Presseaussendung vom 28.04.2019, 15:55 Uhr

Permalink: https://foke.at/2J8uPkv