© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER
Bezirk Rohrbach. Altenfelden, 12. April – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag gegen 13:30 Uhr auf der B 127 Rohrbacher Straße im Gemeindegebiet von Altenfelden. Zwei Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen.
Ersten Berichten zufolge wurden bei der Kollision eine Person schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte für eine weitere beteiligte Person keine lebensrettende Hilfe mehr geleistet werden; sie verstarb an der Unfallstelle.
Zusätzlich mussten vier weitere Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades von den Rettungskräften am Unfallort versorgt werden.
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Ein 77-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Rohrbach verunglückte bei einem Unfall in Altenfelden am 12. April 2024. Gegen 13:30 Uhr fuhr der Mann auf der Böhmerwald Landesstraße und bog in unbestimmte Richtung in die B 127 ein. Beim Einbiegen dürfte er den auf der Vorrangstraße fahrenden PKW, den ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Rohrbach lenkte, übersehen haben. Bei der Kollision wurde der PKW des 77-Jährigen auf der linken Seite eingedellt und um 90 Grad gedreht. Der Lenker wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der PKW des 23-Jährigen war mit drei weiteren Personen aus dem Bezirk Rohrbach besetzt, eine 29-jährige Frau war schwanger, die auf der Rückbank saß. Diese wurde mit dem C10 in das Krankenhaus verbracht. Die anderen beiden Insassen im PKW des 23-Jährigen waren ein 25-Jähriger und eine 20-jährige Beifahrerin. Diese wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Rohrbach eingeliefert.
Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 12.04.2024, 19:49 Uhr