Tragödie in Lasberg: Bauer lag tot neben toter Kuh

Tagesaktuell

LASBERG. Rätselhafter Tod heute in Lasberg: Ein Nachbar fand Leopold K. (53) tot neben einer Futterkrippe liegen. Neben dem Leichnam lag eine tote Kuh. Dei Hintergründe dieser Tragödie sind völlig schleierhaft.
Der 53-jährige alleinstehende Landwirt dürfte schon seit Stunden tot gewesen sein, als er heute am frühen Nahcmittag von seinem Nachbarn gefunden wurde. Möglicherweise wurde der Mann von einer Kuh oder einem Stier niedergetrampelt. Die Ermittlungen sind noch im Laufen.

Text: nachrichten.at

Bericht ORF OÖ: Stier trampelte Landwirt zu Tode

Ein schrecklicher Unfall hat sich am Samstag auf einem Bauernhof in Lasberg im Bezirk Freistadt ereignet. Ein 53-jähriger Landwirt wurde von einem Stier zu Tode getrampelt. Die Leiche des Mannes wurde erst Stunden später entdeckt.
Der Landwirt dürfte zwischen 5.00 und 6.00 Uhr auf die Weide gegangen sein, um nach seinen Tieren zu sehen. Dabei ging ein Stier offenbar auf den Mann los und fügte ihm tödliche Verletzungen zu.
Erst als die Schwester gegen Mittag den alleinstehenden Mann besuchen wollte, wurde das Fehlen des 53-jährigen Mannes entdeckt. Der alarmierte Nachbar fand den leblosen Körper schließlich auf der Weide hinter dem Stall.
Der genaue Hergang war am Nachmittag noch Gegenstand der Ermittlungen, "der verdächtige Stier wird aber kaum auszuforschen sein", vermutete die Polizei.

Text: ooe.orf.at

LINK: Video

Interview: Nachbar Joesf Pirklbauer


Link: Feuerwehr Lasberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/