Traktor kracht in Vereinsheim- Gebäude einsturzgefährdet

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Traktor kracht in Vereinsheim- Gebäude einsturzgefährdet

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Bezirk Vöcklabruck. Die Feuerwehren Pfaffing, Oberalberting und die Polizei wurden am 1. Juni 2023 gegen 21:50 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein Traktor war in das Clubgebäude eines dort befindlichen Sportvereins gefahren und beschädigte dies enorm.

Am 1. Juni 2023 gegen 21:15 Uhr stellte ein 54-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen Traktor vor dem Stall ab und ging ins Haus. Am Traktor war ein nicht zum Verkehr zugelassener Anhänger angehängt. Gegen 21:30 Uhr setzte sich der Traktor aus unbekannter Ursache, obwohl ein Gang eingelegt und die Handbremse angezogen war, in Bewegung und lief den Hang in Richtung eines Tennisplatzes hinunter. In weiterer Folge prallte das Fahrzeuggespann gegen die Hausmauer des Tennisclubs, durchstieß die Mauer und kam im Duschraum des Clubgebäudes zu stehen. Im angrenzenden Außenbereich des Clubgebäudes befanden sich noch sechs Personen. Obwohl die Hauswand niedergestoßen wurde, wurden keine Personen verletzt. Am Gebäude und am Traktor entstand Totalschaden.

 
Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 02.06.2023, 07:14 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/1dzl