Traktor überschlug sich

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

ST. MARIEN. Auf einer Nebenstraße im Gemeindegebiet von St. Marien überschlug sich ein Traktor nach einem Ausweichmanöver. 

Kurz nach 13 Uhr musste der Traktor einem PKW, welcher zu Weit mittig unterwegs war ausweichen. Dabei stürzte der Traktor um. Der Fahrer wurde Verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der PKW setzte seine Fahrt fort. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Die Firma Hummer musste mit schwerem Bergegerät anrücken um den Traktor wieder aufzustellen. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Landwirt kippte mit Traktor um – Hinweise erbeten

Ein 53-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 4. April 2019 gegen 13 Uhr mit seinem Traktor auf der Tiestlinger-Landesstraße (L1377) im Gemeindegebiet von St. Marien, aus Richtung Niederneukirchen kommend in Richtung St. Marien.
Der Landwirt hatte einen nicht zum Verkehr zugelassenen landwirtschaftlichen Anhänger (10km-Tafel) an der Zugmaschine angehängt, auf welchem sich zwei Blechbehälter befanden. Auf Höhe der StrKm 1,150 kam ihm auf der schmalen Landesstraße ein bisher noch unbekannter Pkw entgegen. Beim aneinander Vorbeifahren kam der 53-Jährige nach rechts von der Fahrbahn in das ca. 30 cm tiefer liegende Feld ab und verlor die Kontrolle über den Traktor. Beim Versuch diesen wieder auf die Fahrbahn zu lenken, kippte der Traktor nach rechts um und die Zugmaschine kam auf der L1377 quer zur Fahrbahn auf dem Dach liegend, der Anhänger seitlich liegend, zum Stillstand.
Der Landwirt konnte sich selbst aus dem Traktor retten und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins UKH Linz eingeliefert. An der Zugmaschine entstand beim Unfall vermutlich Totalschaden, am landwirtschaftlichen Anhänger leichter Sachschaden.

Zweckdienliche Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker nimmt die Polizeiinspektion Neuhofen an der Krems unter der Telefonnummer 059133/4139 entgegen. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 04.04.2019, 17:15 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ORkp9K