(Symbolfoto) - fotostore.at
St. Leonhard am 04.11.2025 – Bei landwirtschaftlichen Arbeiten kam es in St. Leonhard zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein 62-jähriger Mann verletzt wurde.
Am Vormittag des 4. November 2025 führte ein 62-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Freistadt landwirtschaftliche Arbeiten auf einer Wiesenfläche in St. Leonhard durch. Während er mit seinem Traktor Gülle ausbrachte, verlor er im Bereich eines steil abfallenden Wiesenstücks die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Traktor geriet ins Rutschen und überschlug sich in der Folge mehrfach.
Durch den Unfall wurde der Mann aus dem Traktor geschleudert und kam im Wiesenbereich zum Liegen. Rettungskräfte versorgten den 62-Jährigen und brachten ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Freistadt. An der Zugmaschine entstand erheblicher Sachschaden.
Bei landwirtschaftlichen Arbeiten verunfallt Bezirk Freistadt Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt führte am 4. November 2025 gegen 10:15 Uhr landwirtschaftliche Arbeiten auf einer Wiesenfläche in St. Leonhard durch. Er war dabei mit seinem Traktor Gülle auszubringen, als er im Bereich eines steil abfallenden Wiesenstücks die Kontrolle über den Traktor verlor. Er kam ins Rutschen und überschlug sich in Folge mehrmals. Dabei wurde der 62-Jährige aus dem Traktor geschleudert und kam im Wiesenbereich zu liegen. Der 62-Jährige wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Freistadt verbracht. An der Zugmaschine entstand erheblicher Schaden.