TUI Marathon Palma de Mallorca -Sieger aus England

Events

PALMA DE MALLORCA. Wie international der TUI Marathon Palma de Mallorca ist, war bei der Siegerehrung der achten Auflage zu erkennen: Läufer aus fünf Nationen standen auf dem Treppchen, insgesamt 59 Nationen waren beim TUI Marathon dabei.

Außerdem gab es Rekorde am laufenden Band: Beim 8. TUI Marathon Palma de Mallorca wurden zwei Streckenrekorde über die Kurzdistanzen und ein Teilnehmerrekord erreicht.
Jonatan Gomez Espinola lief mit 01:08:41 auf der Halbmarathonstrecke eine neue Bestzeit und Guillem Duran Galletero brach mit 00:31:51 den Rekord auf der 10-km-Distanz.
Mit einer Zuwachsrate von 13,14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr setzt der TUI Marathon die jährlichen Spitzenzahlen fort. 9.205 Läufer aus 59 Nationen zeigten beim „schönsten Inselmarathon der Welt“ ihr athletisches Können. An die „Königsdisziplin“ Marathon wagten sich 1.404 Teilnehmer, beim Halbmarathon starteten 3.487 Läufer.
Über die Zehn-Kilometer-Distanz liefen und „walkten“ 329 Teilnehmer und beim Unicef Kids Run bewiesen 2.000 Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren ihren sportlichen Ehrgeiz.

Entlang der Strecke feuerten tausende Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad die Sportler an.


Marathon-Sieger aus England!
Als schnellster Marathonläufer ließ der Engländer Mark Dalkins alle Konkurrenten hinter sich: Mit 02:34:17 legte er die Siegerzeit vor. Zweiter auf der Strecke von 42,195 km wurde Mikael Zetterberg aus Schweden mit einer Zeit von 02:34:26. Den dritten Platz belegte Toumi Danmani aus Marokko (02:37:50).
Bei den Frauen überquerte Vorjahressiegerin und Sonja Oberem aus Deutschland mit großem Vorsprung als erste die Ziellinie. Mit ihrer Zeit von 02:51:53 verwies sie die Schwedin Frida Södermark (03:12:49) und Gabriella Maine aus England (03:16:34) auf die Plätze zwei und drei. (Text:tuimarathon.de)


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/