TUI Marathon Palma de Mallorca

Events

PALMA. Am Sonntag, dem 17. Okt. 2010 fand auf Palma de Mallorca die 7. Auflage das TUI Marathon statt. Mit dabei am Start, war Bernadette Hametner, die erstmals über 21,1 Kilometer gelaufen ist und Werner Kerschbaummayr der nach einer dreijährigen Marathonpause zum 8. Mal am Start über die 42,195Kilometer Distanz stand.

Über 8.368 Läufer aus 54 Nationen waren am Start. 1.376 Athleten meisterten die Marathon-Distanz von 42.195 Metern, am Halbmarathon nahmen 2.961 Läufer teil. 1.789 Sportler ließen 10 km laufend oder "walkend" hinter sich. Beim UNICEF Kids Run konnten 2.000 kleine Läufer im Alter von zwei bis zwölf Jahren ihren sportlichen Ehrgeiz beweisen.

Bernadette finishte auf der anspruchsvollen Halbmarathonstrecke in einer Zeit von 2 Stunden 13 Minuten und 01 Sekunden. Für Werner ging es nach den 20 Kilometer durch die wunderschöne Altstadt von Palma, noch raus Richtung Ballermann.
Das Ziel auf Höhe der Kathedrale "La Seu" von Palma erreichte Werner nach 3:18,42 Stunden. Gemeinsam mit zahlreichen Laufsportlern feierte das kleine)Team von foto-kerschi.at am Abend das tolle Laufevent im berühmten Mega Parkt  am Ballermann sechs.

Leider wurde die Veranstaltung von einem Todesfall begleitet, ein 49 jähriger deutscher Staatsbürger, verstarb auf der 10km Strecke.

Weitere Fotos von Palma de Mallorca, mitte nächster Woche auf foto-kerschi.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/