U-Haft nach Bluttat verhängt - Asylheim wurde bereits geschlossen

Tagesaktuell
U-Haft nach Bluttat verhängt - Asylheim wurde bereits geschlossen

Über jenen 33-jährigen Asylwerber, der am Montag in Wullowitz (Bezirk Freistadt) einen 63-Jährigen getötet und einen Flüchtlingsbetreuer lebensgefährlich verletzt haben soll, hat das Landesgericht Linz am Mittwoch U-Haft verhängt.

Über den Zustand des 32-jährigen Betreuers wird das Linzer Universitätsklinikum auf Wunsch der Familie keine Auskünfte mehr geben, erfuhr die APA von einem Sprecher. Es bestehe der dringende Verdacht, dass bei dem 33-Jährigen in beiden Fällen zumindest ein bedingter Mordvorsatz vorhanden gewesen sei, weil U-Haft wegen Mordes, versuchten Mordes und schweren Raubes verhängt worden sei, sagte Staatsanwaltschaftssprecher Philipp Christl der APA am Donnerstag. Der Afghane wollte vor der Haft- und Rechtsschutzrichterin nach Rücksprache mit seinen Verteidigern keine weiteren Fragen beantworten. Die Polizei ermittle noch. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2nPdh4m