Überfall in Steyr - Kassierin sperrte Bewaffneten ein

Tagesaktuell

STEYR. Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Montag gegen 20 Uhr den Hofer-Markt in der Sierningerstraße nahe dem LKH in Steyr überfallen.

Der mit einem Strumpf maskierte, zirka 165 Meter große, schmächtige Täter war dunkel bekleidet und bedrohte eine Kassierin. Dieser gelang es jedoch, den Alarm auszulösen und den Täter in einen Nebenraum zu drängen und dort einzusperren.

„Nach der ersten Notrufmeldung konnten wir nicht einschätzen, ob es sich um eine Geiselnahme handelt. Wir haben daher die Cobra an den Tatort beordert“, sagte ein Kriminalist den OÖN. Nach einer halben Stunde konnten die Spezialkräfte Entwarnung geben. Dem Täter war die Flucht gelungen. Eine Alarmfahndung verlief bis in die späten Abendstunden ergebnislos,

Die Kassierin wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Ihre Befragung wird bis in die Nachtstunden dauern, ebenfalls die Spurensicherung am Tatort.

Das Landeskriminalamt ersucht um Hinweise unter der Tel.-Nummer 059133/403333. Sollten verdächtige Kleidungsstücke gefunden werden, sollten sie nicht berührt, aber sofort die Polizei verständigt werden. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/