Überhitzte Bremsen: Holztransporter kippte um und begann zu brennen

Tagesaktuell

UNTERWEITERSDORF. Ein Holztransporter ist am Dienstagmorgen im Kreuzungsbereich der B310 und der B124 umgekippt. Der Lkw, der von Freistadt Richtung Linz unterwegs war, kippte in der Kurve um. Das Brennholz, das der Lkw geladen hatte, fiel auf einen anderen Lastwagen.

Der Lenker des Holztransporters wurde von zwei Lkw-Fahrern, die an der Unfallstelle anhielten, aus der Fahrerkabine geborgen. Sie löschten auch ein Feuer, das im Motorraum ausgebrochen war. Der Unfalllenker musste verletzt mit dem Rettungshubschrauber nach Linz in ein Krankenhaus geflogen werden.
Die Bremsen des Lkw hatten sich beim Bergabfahren überhitzt, worauf der Lastwagen mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve gefahren war. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. (Text: nachtichten.at/foto-kerschi.at)

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/