Überschlag nach Blitzeis in Wernstein endet für Autofahrer glimpflich

Feuerwehr Einsätze
Überschlag nach Blitzeis in Wernstein endet für Autofahrer glimpflich

WERNSTEIN (zema). Am Freitagabend den 03. Jänner gegen 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wernstein zu einer Fahrzeugbergung in den Lindenweg alarmiert.

Ein Autofahrer war wahrscheinlich auf Grund von einsetzenden Blitzeis ins Schleudern, prallte dabei in die Böschung und überschlug sich. Auf dem Dach schlitterte er noch einige Meter auf der steilen Straße entlang. Um an die Einsatzstelle zu kommen, musste die Feuerwehr erst Schneeketten an die Reifen montieren. An der Einsatzstelle angekommen wurde das Fahrzeug per Hand wieder auf die Räder gestellt und gegen weiteres wegrutschen gesichert. Der Fahrer der alleine im Auto saß, wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder in das Gerätehaus einrücken. Fotos: Danny Jodts/zema-medien.de Quelle: Bezirksrundschau Schärding

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2sBWRis