Umgestürztes Wohnmobil - Lenker eingeklemmt

Tagesaktuell

Alarmierung für die Feuerwehr Sattledt und die Feuerwehr Irndorf bei Kremsmünster am 27.11.09 um 19:03 Uhr. Einsatzstichwort: „Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ B122 zwischen Sattledt und Kremsmünster.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde vom Einsatzleiter bei der Erkundung der Lage ein umgestürztes Wohnmobil eines deutschen Paares vorgefunden. Der Lenker hatte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte gegen die Leitschiene, anschließend schlitterte das Fahrzeug, den an dieser Stelle etwa 3 Meter tiefen Straßengraben.
Das Wohnmobil stürzte dabei um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Beifahrerin konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Wrack befreien. Der Lenker wurde jedoch eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Der verletzte Fahrer wurde vom Notarzt erstversorgt und mit der Rettung in das Klinikum Wels gebracht. Besonderes Augenmerk richtete sich auch auf die zwei im Fahrzeug mitgeführten Propangasflaschen, die ebenfalls geborgen werden konnten.
Anschießend barg die FF Sattledt mit dem Feuerwehrkran und einer Seilwinde das Wohnmobil. Nach dem Reinigen der Fahrbahn rückte die FF Sattledt und die FF Irndorf wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die B122 war während der gesamten Arbeiten in beiden Richtungen gesperrt.

Text: FF Sattledt - Gerald Lindinger & foto-kerschi.at
Fotos: privat & foto-kerschi.at

Links: FF Sattledt  FF Irndorf

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/