Unbekannte Täter sprengten Bankomaten

Tagesaktuell Hervorgehoben
Unbekannte Täter sprengten Bankomaten

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Stadt Linz. Bei zwei zeitgleichen Alarmauslösungen am 26. November 2022 gegen 4:35 Uhr bei einem Einkaufszentrum in der Industriezeile wurde festgestellt, dass zwei im Vorraum des Haupteinganges befindliche Bankomaten gesprengt wurden.

Bei der Anfahrt von einer Polizeistreife wurde ein mögliches Fluchtfahrzeug ohne Kennzeichentafeln mit deutlicher Geschwindigkeitsüberschreitung und Rotlichtmissachtung festgestellt und eine Verfolgung versucht. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des unbekannten Fahrers brach der Sichtkontakt jedoch schnell ab. Der Pkw flüchtete von der Prinz-Eugen-Straße auf die Mühlkreisautobahn/A7 Richtung Urfahr/Dornach, näheres ist nicht bekannt. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.

Unbekannte Täter sprengten Bankomaten – Nachtrag: Polizei bittet um Hinweise:
Etwaige Zeugen, die zwischen 4:30 Uhr und 5 Uhr in der Nähe des Tatortes (Industriezeile) bzw. in der Fluchtrichtung (A7 Richtung Urfahr/Dornach) einen verdächtigen grauen Wagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit wahrgenommen haben, mögen sich bitte beim Landeskriminalamt unter 059133/403388 melden. Das Fahrzeug war vermutlich ohne Kennzeichen unterwegs.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2xjtbfb