Unbekannter setzte Schutzfolie in Brand

Feuerwehr Einsätze
Unbekannter setzte Schutzfolie in Brand

(Symbolfoto) Ein bislang unbekannter Täter setzte am 11. August 2018 vermutlich zwischen 2:45 Uhr und 2:55 Uhr eine Schutzfolie in Brand, welche zur Gerüstabdeckung einer Hausfront eines Wohnobjektes in St. Georgen/Gusen verwendet worden war.

Die Schutzfolie war in einer Höhe von etwa zehn Metern am dortigen Baugerüst bis zum Boden gespannt und dient primär dem Schutz vor herabfallenden Teilen wie Bauschutt, etc. Die FF St. Georgen/Gusen war mit 20 Mann im Einsatz und konnte den Brand rasch eindämmen. Augenscheinlich kam es dabei weder durch den Brand noch durch die Löscharbeiten zu einer Beschädigung des Wohnobjektes.

Quelle: Presseaussendung vom 11.08.2018, 07:08 Uhr LPD Oberösterreich

 

Permalink: https://foke.at/2OusijP