Unfall auf A7: Insekt lenkte Autofahrerin ab

LINZ. Zwischen den Autobahnausfahrten Treffling und Dornach passierte am Sonntagvormittag in Fahrtrichtung Linz ein Unfall. Die A7 war kurz gesperrt.

Eine 24-jährige Linzerin war nach eigenen Angaben durch ein Insekt im Auto kurz abgelenkt, kam ins Schleudern und fuhr mit ihrem Pkw gegen die Mittelleitschiene. Nachfahrende Lenker leisteten Erste Hilfe, bis Notarzt und Rettung eintrafen. Am Unfallort waren die Feuerwehr Treffling und die Berufsfeuerwehr Linz im Einsatz. Die A7 wurde kurzzeitig gesperrt. Quelle: fotokerschi.at / nachrichten.at

Insekt verursachte Verkehrsunfall
Eine 24-Jährige aus dem Bezirk Urfahr Umgebung lenkte am 30. Juni 2019 um 10:38 Uhr einen Pkw auf der A7 Mühlkreisautobahn aus Richtung Engerwitzdorf kommend in Richtung Linz. Im Bereich des Straßenkilometer 16,424 erschrak sie über ein im Fahrzeug befindliches Insekt, verriss das Lenkrad, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitschiene. Das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzt in das Ukh Linz eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Presseaussendung LPD OÖ vom 30.06.2019, 18:28 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RJCfgc