Unfall auf Kreuzung

LPD Meldungen
Unfall auf Kreuzung

(Symbolfoto) Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 21. November 2018 gegen 20:55 Uhr mit seinem Pkw auf der Vitzinger Straße im Gemeindegebiet von Gunskirchen in nördliche Richtung.

Er wollte bei der Kreuzung mit der Bichlwimm Landesstraße nach links einbiegen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land seinen Pkw auf der Bichlwimm Landesstraße von der Ortschaft Hof kommend in östliche Richtung. Der 57-Jährige dürfte den von rechts kommenden Pkw übersehen haben und bog ohne anzuhalten nach links in die Bichlwimm Landesstraße ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Anpralls kam der 47-Jährige mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam nach zirka 40 Metern im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der 57-Jährige kam ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab und kam am Fahrbahnrand der Bichlwimm Landesstraße zu stehen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Lenker dem Grade nach leicht verletzt. Sie wurden von der Rettung zur weiteren Behandlung ins Klinikum Wels gebracht. Die Bichlwimm Landesstraße war zur Fahrzeugbergung kurzfristig gesperrt.


Presseaussendung vom 22.11.2018, 06:31 Uhr

Permalink: https://foke.at/2OUXVms