Unfall bei Holzarbeiten - Rettung mittels Feuerwehrboot

Tagesaktuell

GARSTEN. Dienstag Nahmittag wurde die FF Garsten zu einer schwierigen Personenrettung mittels Feuerwehrrettungsboot alarmiert. Eine Frau stürzte bei Holzarbeiten über eine cirka 30 Meter steil abfallende Böschung in Richtung Ennsfluss ab.

Da eine Rettung über den steilen Hang nur sehr schwer zu bewerkstelligen war, alarmierte das Rote Kreuz Steyr die Feuerwehr Garsten, um die Personenrettung mit dem Boot zu unterstützen.Die Frau lag beim Eintreffen des Bootes in unmittelbarer Nähe des Flusses und konnte rasch von der Bootsbesatzung geborgen und erstversorgt werden. Nach der erfolgreichen Rettung aus dem extrem unwegsamen Gelände wurde die Verletzte beim Kraftwerk Garsten dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Fotos und Text: Klaus Mader

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1BmVLy7