Unfall beim Überholen - Bezirk Braunau

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Unfall beim Überholen - Bezirk Braunau

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 23. Dezember 2020 gegen 11:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B148 von Braunau Richtung Altheim.

Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Braunau sein Fahrzeug in die gegengesetzte Richtung. In einer langgezogenen Rechtskurve im Gemeindegebiet von Mining wollte der 19-Jährige einen Lkw überholen. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw des 74-Jährigen übersehen haben und die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Beide Pkw wurden durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn über die etwa drei Meter hohe Böschung ins angrenzende Feld geschleudert. Der Pensionist wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der 19-Jährige wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus Braunau gebracht. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 23.12.2020, 15:40 Uhr

SCHWERER VERKEHRSUNFALL AUF B148
Um 11.40 Uhr wurden wir heute zu einem VU mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hat aus Richtung Braunau kommend vor dem Hartwald einen LKW überholt. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Lenker übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß und beide PKW wurden über die Böschung geschleudert. Einer der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von uns mittels Bergeschere befreit werden. Er wurde dem RK übergeben und mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Unterstützt wurde wir von den Kameraden der FF St. Peter.

Fotos & Bericht © Feuerwehr Mining

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/vvyni