Unfall forderte fünf Verletzte

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen

Bezirk Braunau. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte seinen Pkw am 22. Dezember 2022 gegen 12 Uhr auf der Braunauer Landestraße B147 aus Braunau kommend Richtung Burgkirchen. In der Ortschaft Herrengasse, Gemeinde Burgkirchen, etwa bei StrKm 32,800, wollte er nach links Richtung Seibersdorf abbiegen und musste aufgrund des Gegenverkehrs anhalten.


Dies dürfte eine nachkommende Pkw-Lenkerin, eine 22-Jährige aus dem Bezirk Braunau, zu spät bemerkt haben und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto des 58-Jährigen nach rechts gegen ein Brückengeländer geschleudert. Das Fahrzeug der 22-Jährigen schleuderte nach links in den entgegenkommenden Pkw einer 37-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, die mit ihrer vierjährigen Tochter und einem 39-jährigen Freund unterwegs war. Bei dem Unfall wurden sämtliche beteiligte Personen unbestimmten Grades verletzt und nach teils notärztlicher Erstversorgung in das Krankenhaus Braunau gebracht.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 22.12.2022, 17:15 Uhr

Permalink: https://foke.at/11sqey