Unfall im Wald: Quad fing Feuer

Tagesaktuell

ST. OSWALD/FR. Am 12.04.2010 gegen 18:11 Uhr lenkte ein 43-jähriger Landwirt in St Oswald eine Arbeitsmaschine (Quad) von Waldarbeiten in Richtung Ortschaft Stiftungsberg.
Ca. einen Kilometer vor der Ortschaft Stiftungsberg kam er mit der Maschine auf dem schlecht befahrbaren Waldweg zu weit nach rechts und stürzte über die dortige Böschung. Das Quad wurde von einem Baum abgebremst, kam dort zum Stillstand und fing Feuer. Der 43-Jährige konnte gemeinsam mit seinen Nachbarn das Fahrzeug und zwei inzwischen brennende Bäume mit Handfeuerlöschern eindämmen. Die FF St. Oswald/ March und Marreith kümmerten sich um die Sicherung der Brandstelle und die Endbekämpfung des Brandherdes.

Der 43-Jährige verletzte sich bei der Brandbekämpfung am Zeigefinger der linken Hand.

Link: Feuerwehr St. Oswald/Fr.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/