Unfall Landshaager Bezirkstrasse - PKW Teile auf 160m verstreut

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Unfall Landshaager Bezirkstrasse - PKW Teile auf 160m verstreut

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER

Bezirk Rohrbach - Schwerer Verkehrsunfall auf Landshaager Bezirksstrasse verteilte die PKW Teile auf einer Länge von 160m. Wie durch ein Wunder keine Schwerverletzten

Am Freitagabend um exakt 20:00 Uhr wurde die Sirene bei der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Martin im Mühlkreis ausgelöst. Auf der Landshaager Bezirksstraße bei Unterhart kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision zweier PKWs, die anschließend erst 160 Meter voneinander zum Stehen kamen. Die Wucht des Zusammenpralls verteilte Fahrzeugteile weiträumig in der angrenzenden Wiese.

Bei diesem Unfall wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden bereits bei Eintreffen der Feuerwehr von den Rettungskräften versorgt und anschließend in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Martin übernahm die Aufräumarbeiten und unterstützte das Abschleppunternehmen. Während des Einsatzes war die Landshaager Bezirksstraße komplett gesperrt.

Schwerer Verkehrsunfall
Bezirk Rohrbach. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 8. März 2023 gegen 19:50 Uhr im Gemeindegebiet von St. Martin im Mühlkreis. Ein 37-jähriger Linzer fuhr dabei mit seinem Pkw auf der Landshaager Landesstraße Richtung St. Martin. Im Bereich Unterhart wollte er einen anderen Pkw überholen und scherte dazu auf die Gegenfahrbahn aus. In diesem Moment kam ihm aber ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit seinem Pkw entgegen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 37-Jährige schwer und der 42-Jährige sowie sein siebenjähriger Sohn leicht verletzt wurden. Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 09.03.2024, 07:37 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/30vc9jj