Unfall mit drei Lkw

LPD Meldungen
Unfall mit drei Lkw

(Symbolfoto) Ein 59-jähriger Kraftfahrer aus Deutschland lenkte seinen Lkw am 10. Jänner 2019 gegen 8:20 Uhr auf der Lamprechtshausener Straße, B156, Richtung Braunau am Inn. 

In der Ortschaft Furkern, Gemeinde Moosdorf, musste der 59-Jährige aufgrund eines entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 40-Jährigen aus dem Bezirk Eferding, sein Fahrzeug auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn anhalten. Dies dürfte ein hinter ihm fahrender 43-jähriger Kraftfahrer aus Salzburg zu spät bemerkt haben. Dieser fuhr auf den Lkw des 59-Jährigen auf. Um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu verhindern, lenkte der 59-Jährige seinen Lkw auf das Bankett und kollidierte mit einem Leitpflock. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde zum Glück niemand. Die B156 war für die Dauer der Fahrzeugbergungen total gesperrt.


Presseaussendung vom 10.01.2019, 14:34 Uhr

Permalink: https://foke.at/2VHRyrf