Unfall mit Schülerbus - Lkw-Fahrer verletzt

Tagesaktuell

PUCKING. Zwischen Hasenufer und Pucking ist ein Schülerbus zwischen einen Lieferwagen und einen Lkw geraten. Die 30 Kinder sind wohlauf, der Lkw-Fahrer wurde verletzt.

Alle 30 Kinder - zwischen neun und elf Jahren - im doppelachsigen Schulbus blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Lkw-Fahrer wurde mit einer leichten Knieverletzung ins AKH Linz gebracht.

Der Bus war auf den Klein-Lkw aufgefahren und der Lkw dann auf den Bus.

Paul Reinthaler, Bezirksrettungskommandant Linz-Land sagte, dass nur drei Kinder nach dem Unfall etwas niedergeschlagen waren. "Wir haben alle Kinder betreut und an die Eltern übergeben, die schnell vor Ort waren."

Das Rote Kreuz war mit zehn Sanitätern in fünf Einsatzfahrzeugen und einem Notarzthubschrauber vor Ort.

Die Feuerwehr Pucking führte die Aufräumarbeiten durch und organisierte eine Umleitung. Die Traunufer Straße war rund eine Dreiviertelstunde für den Verkehr gesperrt. (Text: nachrichten.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/