Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen

Tagesaktuell

LINZ. Am 22. Februar 2013 gegen 12:55 Uhr fuhr ein 38-Jähriger aus 4661 Roitham (GM) mit seinem Auto mitsamt Anhänger auf der Umfahrung in Richtung Ebelsberg im Stadtgebiet Linz. 

Während der Fahrt verlor der Lenker zwei Plastikkisten, die am Anhänger geladen waren. Deshalb hielt er seinen Pkw am rechten Fahrstreifen an. Ein 29-jähriger Trauner konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen den Anhänger. In weiterer Folge schleuderte er dann in den Gegenverkehr gegen einen bereits stehenden Pkw. Dieser wurde von einem 61-Jährigen aus Asten gelenkt. Der Lenker wurde mit seinem Fahrzeug noch gegen den hinter ihm stehenden Pkw eines 35-jährigen deutschen Staatsbürgers gestoßen. In weiterer Folge stießen zwei weitere Autos von zwei 47-jährigen Lenkern aus Enns bzw. Linz gegen den querstehenden Anhänger.  

Durch den Unfall wurde der 29-Jährige schwer verletzt und die Beifahrerin des 61-Jährigen, dessen 60-jährige Ehefrau, leicht verletzt. Die Verletzten wurden in Linzer Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil schwerer Sachschaden. Die Umfahrung musste während der Unfallaufnahme bzw. Aufräumarbeiten gesperrt werden. Quelle: Pressestelle Polizei

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/