Unfall mit voll besetztem Bus am Pass Gschütt in OÖ

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Gosau.Ein Busunfall auf dem Pass Gschütt in Gosau hat am Mittwoch einen Großeinsatz von Polizei, Rettung und Feuerwehr ausgelöst. Nach Informationen des Roten Kreuzes gibt es 35 Leichtverletzte und einen Schwerverletzten.

Der Reisebus soll kurz vor Gosau auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen sein. Er dürfte dann gegen einen Steinwall an der Einfahrt eines Hotels geprallt sein. Mehrere Notärzte und Rotkreuz-Teams kümmern sich um die Businsassen. Es soll sich um eine Reisegruppe aus Asien handeln, die auf dem Weg nach Hallstatt war. Bezirksrettungskommandant Harald Pretterer sagte kurz nach Eintreffen an der Unfallstelle gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Derzeit gibt es rund 25 bis 30 Leichtverletzte und ein bis zwei Schwerverletzte. Die Patienten werden gerade versorgt und dann in die Krankenhäuser gebracht. Sechs Notärzte mit 16 Rettungsfahrzeugen sind derzeit im Einsatz.“ 

Die Feuerwehr löste Alarmstufe drei aus. Die Freiwilligen Feuerwehren Gosau, St. Agatha und Russbach standen am Vormittag noch im Rettungseinsatz. Zum Unfallzeitpunkt soll es stark geschneit haben.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2uzmwIP