PKW gegen Zug endet glimpflich

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
PKW gegen Zug endet glimpflich

In Baumgartenberg ist es Mittwochvormittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und der Donauuferbahn im Gemeindegebiet von Baumgartenberg gekommen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr reinigte die Unfallstelle und übergab das Fahrzeug dem Abschleppdienst. Im Einsatz standen die Feuerwehren Arbing und Baumgartenberg, das Rote Kreuz und die Polizei.

Fotos © Feuerwehr Baumgartenberg

Pkw prallt gegen Zug
Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg war am 23. Jänner 2019 gegen 11:25 Uhr mit seinem Pkw auf dem Güterweg Oberfroschau in Richtung Mitterkirchen unterwegs. Im Gemeindegebiet von Baumgartenberg wollte der Pkw-Lenker bei einem unbeschrankten Bahnübergang das Fahrzeug anhalten. Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse dürfte der Pkw ins Rutschen gekommen sein und prallte dadurch mit der Frontpartie gegen die rechte Seite eines Regionalzuges, welcher Richtung Perg unterwegs war. Bei dem Unfall blieben der Pkw-Lenker, als auch der Lokführer und die drei Fahrgäste unverletzt. Der Pkw wurde im Frontbereich schwer beschädigt. Am Zug entstand ebenfalls Sachschaden. Quelle: Presseaussendung vom 23.01.2019, 15:17 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2R8iJYP