Unfall mit zwei Sattelkraftfahrzeugen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Unfall mit zwei Sattelkraftfahrzeugen

(Symbolbild) Ein 45-jähriger tschechischer Staatsbürger lenkte am 2. April 2020 gegen 8:30 Uhr sein Sattelzugfahrzeug samt Anhänger von der Innkreisautobahn, Fahrtrichtung Graz, in den Parkplatz Oberham Süd und parkte auf der linksseitigen markierten Parkfläche.

Ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Kirchdorf lenkte zur selben Zeit sein Sattelzugfahrzeug samt Anhänger ebenfalls in die Parkplatzeinfahrt und in der Folge mit einer Geschwindigkeit von ca. 85 km/h in den Parkplatz ein. Im Anschluss fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug ungebremst und aus unbekannten Gründen gegen das abgestellte Sattelkraftfahrzeug samt Anhänger des 45-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 56-Jährige musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde im Anschluss mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Der 45-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Presseaussendung LPD OÖ vom 02.04.2020, 16:27 Uhr

Permalink: https://foke.at/2UUVPrL