Unfall mit zwei Toten und zwei Verletzten

Tagesaktuell

STEYREGG. In Steyregg im Bezirk Urfahr Umgebung ist seit knapp zwei Stunden die Bundesstraße gesperrt - dort ist ein ganz fürchterlicher Unfall passiert. Bei dem Unfall sind zwei Personen getötet und zwei verletzt worden. 

Sie sind mit einem Cabrio von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume gekracht. Die zwei Verletzten werden jetzt im Spital behandelt. Die Straße war nach dem Unfall gut zwei Stunden gesperrt. (Text: liferadio.at)

Feuerwehr Steyregg

Pressemeldung Polizei: VU mit zwei Todesopfern auf der B3

Am 03.02.2012 zwischen 03:00 Uhr und 03:30 Uhr befanden sich ein 27-Jähriger aus Linz, ein 26-Jähriger aus Hörsching, ein 31-Jähriger und dessen Lebensgefährtin, eine 25-Jährige, beide aus St. Georgen/Gusen, auf der Fahrt von Linz Richtung Mauthausen auf der B 3 (Gemeindegebiet Steyregg). Unterwegs waren die vier Personen im PKW des 27-Jährigen.
Etwa bei Strkm 233,450 kam das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab, überschlug sich vermutlich mehrmals über eine etwa fünf Meter hohe Böschung und prallte mit derart großer Wucht gegen zwei am angrenzenden Feld befindliche Bäume, dass der PKW  in mehrere Teile gerissen wurde. Alle vier Insassen, welche vermutlich nicht angegurtet waren, wurden aus dem Fahrzeug auf das gefrorene Feld (Wiese) geschleudert.
Der 26-Jährige und der 31-Jährige erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.  Der 27-Jährige erlitt ua. schwere Schädelverletzungen und wurde nach Erstversorgung durch mehrere Rettungs- und NEF-Teams ins UKH Linz eingeliefert. 
 
Wie bisherige Erhebungen ergaben, war die Frau nach dem Unfall offensichtlich im Schockzustand von der Unfallstelle auf der B 3 in Richtung Mauthausen davongelaufen, wo sie von einem unbeteiligten Fahrzeuglenker aufgelesen und nach Hause zu den Eltern ihres Lebensgefährten gebracht wurde.
Die 25-Järhige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins AKH Linz eingeliefert.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/