Unfall zwischen Pkw und Lkw

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Unfall zwischen Pkw und Lkw

Am 29. Jänner 2019 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Sattledt in Richtung Wien.

Dabei krachte ein Pkw-Lenker gegen einen Lkw. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und durch die Freiwillige Feuerwehr geborgen. Der Pkw wurde in eine naheliegende Pannenbucht geschoben. Es ist zu keinen Staubildungen gekommen.

Pkw-Lenker fuhr auf A 1 auf Sattelanhänger auf

Am 29. Jänner 2019 gegen 9:08 Uhr fuhr ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A1, Gemeindegebiet Sipbachzell, in Fahrrichtung Wien, als aus bislang unbekannter Ursache ein 31-jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Pkw auf den Sattelanhänger auffuhr. Der Pkw wurde gegen die Betonmittelleitwand geschleudert und kam annähernd entgegen der Fahrtrichtung blickend zum Stehen. Der 31-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Wels gebracht. Für die Dauer der Unfallerhebungen und Aufräumarbeiten konnte der Verkehr am rechten Fahrstreifen und am Pannenstreifen vorbeigeführt werden. Es kam zu einem Rückstau von ca. einem Kilometer.

Quelle: Presseaussendung vom 29.01.2019, 15:38 Uhr

 

 

Permalink: https://foke.at/2Rpao3c