Unfallhelfer starb auf A1

Tagesaktuell

AMSTETTEN. Ein deutscher Staatsbürger ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) kurz vor St. Valentin (Bezirk Amstetten) ums Leben gekommen.
Er wollte einer zuvor mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Linz älteren Dame helfen, die mit ihrem Auto verunglückt war. Auf sein Auto fuhr ein weiteres auf.
Der Unfall ereignete sich kurz nach elf Uhr. Die schwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 in das AKH Linz gebracht.
Dem Autofahrerclub zufolge hätte sich auch ein kurzer Stau gebildet, da die Fahrbahn gesperrt war. Autoteile wären weit verstreut herumgelegen. Eine Umleitung wurde über die Wienerstraße (B1) eingerichtet.

Text: apa/nachrichten.at


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/