Unfalllenker löste Suchaktion aus

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Unfalllenker löste Suchaktion aus

(Symbolbild) Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am 24. Dezember 2018, gegen 3:30 Uhr mit einem Pkw auf der B158 in Bad Ischl Richtung Kaiserparktunnel.

Bei Straßenkilometer 49,36 kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Verkehrszeichen bzw. einen Überkopfwegweiser. Anstelle der Polizei zu verständigten verließ der Fahrzeuglenker den Unfallsort und ließ den schwer beschädigten Pkw, nachdem er ihn abgeschlossen hatte, auf der Fahrbahn zurück.
Da eine Verletzung des Lenkers nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Suchaktion, an der sich die Feuerwehr Bad Ischl und die Hundebrigade des Roten Kreuzes beteiligten, eingeleitet. Der Lenker wurde nicht aufgefunden, es ergab sich jedoch eine Spur zum Bahnhof Bad Ischl. Daher ist anzunehmen, dass der Lenker mit dem Zug weggefahren ist, die Suche nach ihm wurde eingestellt.

Eine Nachschau am Wohnort des 25-jährigen Zulassungsbesitzers aus dem Bezirk Gmunden verlief ebenfalls negativ, der schwer beschädigte Pkw wurde von der Feuerwehr weggeschleppt.


Quelle: Presseaussendung vom 24.12.2018, 10:56 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2PW1VDP