Unfalllenker verweigerte Alkotest

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Unfalllenker verweigerte Alkotest

Ein 27-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 24. November 2018 um 23:05 Uhr mit einem Pkw in Gaspoltshofen auf dem Güterweg Föching Richtung Altenhof/H.

Er kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und riss ein Brückengeländer und Verkehrszeichen nieder. Anschließend überschlug sich der Pkw seitlich, prallte gegen Bäume am Bach und blieb auf dem Dach liegen. Der 27-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Seine beiden Mitfahrer, zwei Rumänen im Alter von 40 und 43 Jahren, wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Alle drei Personen wurde von der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr Gaspoltshofen führte die Bergung des Lenkers und des Pkw durch. Der 27-Jährige verweigerte den Alkotest.


Presseaussendung LPD OÖ vom 25.11.2018, 09:38 Uhr

Permalink: https://foke.at/2P5zNxK