Unfallserie in Bezirk Freistadt

Tagesaktuell

FREISTADT: Seit gestern Abend hat es in Bezirk Freistadt  vier Verkehrsunfälle gegeben. Auf der Kreuzung der B310 mit der B124 bei Unterweitersdorf  krachten zwei Fahrzeuge zusammen.
Bilanz: zwei leicht verletzte. 
Wenige Minuten später kam eine Lenkerin kurz vor Königswiesen durch Glatteis von der Straße ab. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr Königswiesen führte die Fahrzeugbergung durch.
Gleich zwei Einsätze wegen Glatteis hatte die Feuerwehr Wartberg ob der Ais  heute Nacht zu verbuchen. Gegen halb drei Uhr in der Früh musste ein LKW Bergung auf der B123 durchgeführt werden. Die Bergung des LKW konnte durch den Einsatz einer Seilwinde rasch durchgeführt werden.  Noch während die Feuerwehrmänner mit dem ersten Einsatz beschäftigt waren, kam ein Lieferwagen von der Straße ab und stürzte über eine Böschung.  
Da eine Bergung mittels Seilwinde nicht ohne weitere Beschädigung des Unfallfahrzeuges möglich war, wurde das Stützpunktfahrzeug mit Bergekran aus Mauthausen alarmiert. Mittels diesem wurde der Lieferwagen wieder auf die Fahrbahn gehoben.

Link: Feuerwehr Wartberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/