Unfallserie in Kefermarkt

Tagesaktuell

KEFERMARKT. Drei Mal krachte es am heutigen Montag in der Gemeinde Kefermarkt - zu zwei Glatteis-Unfällen mussten die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr parallel ausrücken.

Die erste Alarmierung erfolgte um 7.37 Uhr. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Noch während der Aufräumarbeiten - 29 Minuten nach der ersten Alarmierung - ein weiterer Einsatz: Nur drei Kilometer von der Unfallstelle entfernt war eine 19-Jährige ebenfalls auf der eisglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen. Ihr Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem angrenzenden Feld liegen. Die junge Frau konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde mit der Rettung ins LKH Freistadt gebracht.

"Es ist nicht selbstverständlich, dass zu einer Zeit, wenn alle in die Arbeit müssen, 20 Mann einsatzbereit sind", schildert Matthäus Zehetmayr, stellvertretender Feuerwehrkommandant, nachrichten.at. "Die Aufräumarbeiten sind zügig vorangegangen, die Straßen konnten rasch für den Verkehr freigegeben werden."

Doch kurz nach halb fünf Uhr Abends mussten die Florianijünger erneut zu einem Unfall ausrücken. Ein Autolenker war auf der B 310 von der Fahrbahnabgekommen, der Wagen steuerte auf eine Böschung, rutschte zurück, überschlug sich und blieb letztlich am Dach liegen. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.(Text: nachrichten.at)


Danke der FF Kefermarkt für die Fotos!

Feuerwehr Kefermarkt
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/