Unfallserie in Sandl geht weiter

Tagesaktuell

Kein Ende hat eine Serie von Unfällen wegen der  winterlichen Straßenverhältnisse in Sandl. (Bezirk Freistadt)
Seit Donnerstag wurde die örtliche Feuerwehr schon zu vier Einsätzen wegen des „Oktober“- Winter s alarmiert. Der vorerst letzte Einsatz ereignete sich am Samstag gegen 20:40 Uhr auf der B38 Richtung Freistadt. Ein Fahrzeuglenker kam von der Straße ab und hob bei einer Leitschiene regelrecht ab.
Das Fahrzeug kam im Straßengraben zwischen zwei Jungbäume zum Stillstand. Der Lenker wurde von der Rettung zur Untersuchung in das LKH Freistadt gebracht.
Sehr aufwendig gestaltete sich die Fahrzeugbergung. Die Feuerwehr musst einen Teil der Leitschiene entfernen um das Fahrzeug aus des Straßengraben zu ziehen. Nach rund einenhalb Stunden konnte die Feuerwehr Sandl nach dem fünften Einsatz in Folge des Wintereinbruchs wieder einrücken.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/